Wirtschafts-Blog Der Dax Chartanalyse Blog

21Sep/090

Dax Chartanalyse vom 21.09.2009 – 5700 Punkte können nicht gehalten werden

Durch das Überschreiten der 5700 Punkte Marke letzte Woche hatte der Dax eine wichtige Widerstandslinie nach oben durchbrochen. Nun hätte die Marke eigentlich als Unterstützung dienen sollen – tat sie aber nicht. Der Dax schloss heute bei 5668 Punkten deutlich darunter, womit der Ausbruch letzte Woche als Fehlsignal gewertet werden muss.

Dax  Chartanalyse vom 21.09.2009

5700 Punkte können nicht gehalen werden – nächste Unterstzützung bei 5562 Punkten

Wird die Höhenluft nun zu dünn? Definitiv noch nicht! Der Mittelfristige Aufwärtstrend ist durchgehend in Takt und es bilden sich neue Hochs aus. Bis mitte der Woche ist es immernoch möglich die 5700 Punkte zu knacken, andernfalls steht eine kurzfristige Korrektur bis mindestens 5562 Punkte an (maximal bis 5440).

Die Zertifikate habe ich nach heute nach Handelsschluss mit einem Gewinn von +3,7% (Kurs 13,72 €) verkauft. Nun gilt es die Bewegung der nächsten 1-2 Tage abzuwarten.

Ausblick

Zeitraum Analyse
Kurzfristig (1 - 4 Wochen) Neutral
Mittelfristig (1 - 6 Monate) Long
  • Share/Bookmark
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

Aktuell

Tags

Blogroll

Archiv

Links

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Feeds