Wirtschafts-Blog Der Dax Chartanalyse Blog

4Sep/090

Dax Chartanalyse vom 03.09.2009 – Entscheidung zum Wochenende?

Der Dax pendelt nun seit zwei Tagen im Bereich 5300 - 5320 Punkte. Wie man im Chart sehr schön sieht, trifft der Dax morgen an den letzte Woche prognostizierten Schnittpunkt des Fibonacci Retracements und des Fibonacci Fans bei 5319 Punkten.

Die aktuelle Situation ist recht interessant. Ich hatte das Dax Zertifikat letzte Woche verkauft, da eine mögliche Korrektur bevor stand - diese ist eingetreten. Eigentlich hatte ich daraufhin vor sofort short zu gehen und wartete auf das Signal. Das Signal kam am Dienstag durch den Bruch der 20 Tage Linie. Das kuriose: die Unterstützung bei 5319 hatte gehalten und wurde auch bisher nicht signifikant unterschritten. Dadurch blieb die Variante mit dem oben benannten Schnittpunkt weiterhin aktuell!

Dax Chartanalyse vom 03.09.2009

Dax Chartanalyse vom 03.09.2009

Wie geht es nun weiter? Die 20 Tages Linie ist noch in Reichweite und ein durchbruch (nach oben) würde sofort ein Long Signal auslösen. Wird der Fibonacci Fan nach unten durchbrochen, steht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Rückgang auf das August Tief auf 5167 Punkte bevor. Die Kursbewegung dürfte morgen somit etwas stärker ausfallen und die Richtung für die nächste Woche bekannt geben :)

  • Share/Bookmark
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

Aktuell

Tags

Blogroll

Archiv

Links

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Feeds